Kinderschützenfest in Hollen am 05.07.2009

 

Zurück

Am 05.07.2009 hatten wieder einmal die Kinder im Schießstand das Sagen. Es wurde Zeit die neuen Kinderkönige für das Jahr 2009/2010 auszuschießen. Mit Feuereifer wurde die Armbrust auf die abzuschießenden Äpfel angelegt und Apfel für Apfel wurde "gepflückt". Für die Nichtmitglieder waren von den Kinderwarten viele Spiele und ein Stechvogel vorbereitet, damit auch sie ihren Spaß hatten. Als gegen 15:30 Uhr immer mehr Erwachsenen den Weg in den Schießstand fanden, stieg die Stimmung spürbar an. Als Erstes wurde der Silberne Apel zum Abschuss freigegeben. Diesen sicherte sich Mona Ficke. Als nächstes kam der Goldapfel der souverän von Patrik Otten abgeschossen wurde. Somit werden die Kinder im kommenden Schützenjahr von Mona und Patrik regiert.

Dank gilt dem Betreuerteam um Andreas von Glahn für die Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.